Über mich

In meinem Designstudium, mehrjähriger Berufserfahrung und vielen Nachtschichten, eignete ich mir alle Fähigkeiten an, um künstlerisch-hochwertige Visualisierungen –  vom kreativen Konzept, bis hin zur Fertigstellung – in höchster Qualität anzufertigen.

Den Zugang zur Medienwelt fand ich durch die Fotografie. Mein Interesse verlagerte sich aber immer weiter Richtung Bewegtbild und Storytelling. Aus diesem Grund begann ich das Designstudium an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm.
Hier spezialisierte ich mich auf die Fächer Film und Animation, CGI und Verbale Kommunikation. Die erste Hälfte des Studiums legte ich meinen Hauptfokus auf Realfilme, Konzeption und Regie, die zweite Hälfte widmete ich der 2D- und 3D-Animation.
Über verschiedene Praktika und Werkstudentenstellen sammelte ich Erfahrung im Bereich Motion Graphics  u.a. im Rahmen von Projekten für Nickelodeon und Disney Deutschland. Nach meinem Studium war ich als 3D- und Motion Graphics Artist in leitender Funktion tätig. Hier arbeitete ich u.a. an Projekten für Leibniz, Toshiba, Getac und das ZDF.

Ein Produkt im Fokus | möglichst einfach erklärt | visuell ästhetisch

In meinen 3D animierten Werbefilmen und interaktiven 3D WebGL-Anwendungen ist es mir wichtig den Nutzern die Besonderheiten des jeweiligen Produkts in einer mitreißenden Geschichte vorzustellen. Diesen konzeptionellen Ansatz kombiniere ich mit einer hochwertig-ästhetischen Gestaltung. Mein Ziel sind Visualisierungen, die sich nachhaltig in den Köpfen der Kunden einprägen.

Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen ein optimales Erlebnis anzubieten. Mit weiterer Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.

Datenschutzerklärung